über Zwaans GmbH
Start News Impressum about us
© copyright M. Zwaans
1954 startete Jac Zwaans in seine Selbstständigkeit. Seine Idee damals war es, westliches Unternehmertum mit östlicher Einfachheit im Schuhmaschinenbereiche zu kombinieren. In den darauffolgenden Jahren konnte er mit Schwerpunkt auf den Handel mit Gerberei- maschinen europaweit ausbauen.
1971 wandelte Joseph Zwaans die Firma seines Vaters in die heutige Zwaans GmbH. Zum Ausbau der Geschäftstätigkeit innerhalb der Schuh- zulieferbranche war es der ehrgeizige Anspruch, jetzt Hand in Hand mit  Auftraggebern Lösungen für die Beschaffung von z.B. Rohwaren, Zubehör für die Lederbearbeitung zu liefern, aber auch und insbesondere die Versorgung von Investitionsgütern sowie immer weiter entwickelte Zubehörlösungen zu lie- fern.
Durch eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit folgten eigens patentierte Maschinenserien, wie z.B. die Pressomatic Druckverstellvorichtung für Mollisa sowie die Transbelt Lycra Transportbänder, um bloß zwei zu nennen. Durch Aufbau eines weltweiten Handelsvertreternetzes bestehen bis heute in die meisten Länder dieser Erde Geschäftskontakte mit Zwaans Produkten.
Oberstes Ziel, Innovationen mit einem Höchstmaß an Qualität zu generieren, waren Grund für den Erfolg der darauffolgenden Jahre. Stillstand ist Rückschritt. Von dieser Maxime wird Zwaans permanent angetrieben, auch abseits der sich verändernden Gerberei-und Maschinenbranche nach neuen aufstrebenden Märkten zu suchen. Hierbei profitiert Zwaans in besonderem Maße  aus jahrzehntelanger Erfahrung dieser Branche.
Das neue Jahrhundert brachte neue Herausforderungen.  Hierbei ist besonders der Schritt in die Materialaufbereitung sowie Zulieferung für die Orthopädiebranche zu nennen, wo auch hier, erneut, bei Zwaans Innovation auf Nachhaltigkeit trifft.